Головна

KAPITEL 3

  1. Kapitel 1
  2. KAPITEL 1
  3. Kapitel 10
  4. Kapitel 11
  5. Kapitel 12
  6. Kapitel 12
  7. Kapitel 2

13. Juli - Abends

"Giuseppe, du kommst spät. Haben die Proben so lange gedauert?"

"Ja. Wir sind gar nicht so weit wie wir wollen. Alles zieht sich hin17. Aber jetzt bin ich da. Reden wir von etwas Anderem."

"Hast du schon alles geregelt?", fragt Klara. "Geregelt? Was geregelt? Was gibt es zu regeln? Ich verstehe dich nicht", sagt Giuseppe.

"Hast du mit deiner Frau gesprochen?", insistiert18Klara.

"Ach, das meinst du, hm ... noch nicht ... hm, es reicht ... es ist nicht eilig. Es ist nur eine Nebensache ... ist so gut wie geklärt", antwortet Giuseppe.

"Für mich ist es keine Nebensache, sondern die Hauptsache. Wie können wir zusammenziehen, wenn du deiner Frau nicht sagst, dass du dich von ihr trennen willst?", will Klara wissen.

"Ich liebe dich, das ist das Einzige, was zählt. Überlegen wir uns lieber, wohin wir umziehen wollen. In die Stadt oder an den Stadtrand? Eine schöne Wohnung stelle ich mir vor ..."

"Nein, keine Wohnung. Ein Häuschen mit Garten auf dem Land. Es ist gemütlicher, idyllischer ... Dann können wir bei schönem Wetter im Garten sitzen, grillen19, Rotwein trinken."

"Hast du daran gedacht, dass das Theater mitten in der Stadt liegt, und wir lange fahren müssen, um zur Arbeit zu kommen? Abends nach der Vorstellung habe ich keine Lust, Stunden zu fahren. Vor allem im Winter, wenn es glatt ist."

"Du hast nicht jeden Tag eine Vorstellung und es ist auch nicht jeden Tag Winter und wir haben nicht jeden Tag Glatteis."

"Wir wollen den Augenblick genießen20 und uns nicht streiten." Giuseppe guckt Klara an und lächelt ihr zu.

"Ich liebe dich über alles und warte den ganzen Tag auf deinen Besuch oder auf unsere Treffen, auf deine Umarmung, auf deine Küsse ...

Übrigens, was wollte Kristin von dir?", fragt Klara abrupt21.

16 erhöhte Fläche im Theater, auf der die Sänger/Schauspieler stehen

17 alles dauert lange

18 Klara besteht darauf

19 Braten

20 Freude haben

21 plötzlich

"Kristin? Weiß ich nicht. Ich habe nicht mit ihr gesprochen", antwortet Giuseppe.

"Jedes Mal, wenn ich sie sehe, ist sie in deiner Nahe. Das kommt mir verdächtig vor."

 



© 2016-2022  um.co.ua - учбові матеріали та реферати