...
...

.

1. ó .
  2. 9. .
  3. . .
  4. . г
  5. . ̲Ͳ

3) ?

. 17. . 䳺. .

1. Sind Sie Studentin? 2. Studieren Sie Fremdsprachen? 3. Studieren Sie gern Deutsch? 4. Haben Sie jeden Tag Vorlesungen? 5. Studieren Sie viele Facher? 6. Haben Sie jeden Tag viele Stunden? 7. Haben Sie heute eine Englischstunde? 8. Besuchen Sie gern Seminare in Grammatik? 9. Lesen Sie gern Bucher? 10. Ubersetzen Sie gern? 11. Wo studierst du? 12. Was machst du in der Deutschstunde?

. 18. .

1. Ich studiere an der Universitat. 2. Der Student studiert an der Fakultat fur Fremdsprachen. 3. Der Schuler lernt in der Schule. 4. Die Studentin studiert Fremdsprachen. 5. Wir haben heuteeine Deutschstunde. 6. Die Studentin liest einen Text. 7. Wir lernen Regeln. 8. Heutehaben wir ein Seminar. 9. Am Abendlese ich Bucher. 10. Der Lehrer fragt einen Schuler. 11. Die Lehrerinfragt Studenten.

. 19. .

1. ? 2. ? 3. ? 4. -? 5. ? 6. ? 7. ? 8. ? 9. ? 10. ? 11. ?

. 20. , .

.

1. . 1, 2, 3, 4, 5, 6.

2. 1-9 .

3. , :

) die Ubung, der Text, ...

) der Montag, ...

) der Morgen, ...

) die Geschichte, ...

) das Studium, ...

4. . 9, 12, 19.

5. : "Ich studiere Fremdsprachen".

10

1. [ai].

1. .

2. ³ 䳺 "hei?en" Prasens

I

. 1. . 1-6 9.

. 2. . 3.

. 3., .

. 4. ( 1-9).

. 5. . [ai].

eins ein weit die Arbeit hei?en
zwei mein breit der Arbeiter Ich hei?e.
drei dein klein arbeiten Er hei?t.

. 6. . .

Meine Familie

Meine Familieist gro?. Ich habe einen Vater, eine Mutter, eine Schwester, einen Bruder. Meine Familie wohnt in der Stadt. Ich habe auch einen Gro?vaterund eine Gro?mutter. Meine Gro?elternwohnen im Dorf. Meine Gro?eltern haben viele Enkelund Enkelinnen. Meine Mutter hat einen Bruder und eine Schwester. Das sind mein Onkelund meine Tante. Sie wohnen in Mockau. Dort wohnen auch meine Kusineund mein Vetter.

. 7. , ' .